Verein der Siebenbürger Sachsen
in Wien
E-Mail: wien@7buerger.at
Haus der Heimat
Steingasse 25
1030 Wien
Tel: +43-1-7141803
GZ nach telefonischer Vereinbarung
ZVR-Nr: 366808223

Wir sind kreativ!

 

(Uschi Schmidt)

 

Auch heuer hat uns der Verein der Siebenbürger Sachsen in Wien eine große Freude gemacht und für die Kinder des Vereins einen Kreativ-Vormittag organisiert. Wir haben uns am 18. Juni 2005 im neunten Bezirk in der Thurngasse 8 in der Bock’schen Erlebniswelt getroffen. Die Untergeschoßwerkstatt erwartete uns mit vielen Materialien zum Basteln und Werken, das meiste davon hat wohl kaum jemand zu Hause schon gemacht. Mit Feuereifer haben sich unsere Kleinen (unter der Anleitung der gestrengen Frau Bock, Anm. d. Red.) ans Werk gemacht. Es wurden Sandbilder hergestellt, Kettenanhänger emailliert, Anhänger aus Knochen, die von Rindern, Pferden oder Rehen stammen, gemacht und gefilzt. Alle Sachen konnten die Kinder gleich mit nach Hause nehmen. Stolz und müde ging so ein toller Vormittag zu Ende und wir sind schon gespannt, ob uns der Verein im nächsten Jahr wieder einen so interessanten Tag organisieren wird.