Verein der Siebenbürger Sachsen
in Wien

E-Mail: wien@7buerger.at
Haus der Heimat
Steingasse 25
1030 Wien
Tel./Fax: +43-1-7141803
Di und Do 11 - 13 Uhr
und nach tel. Vereinbarung
ZVR-Nr: 366808223
Wien
Veranstaltungen
Herbsttreffen in der Nachbarschaft Penzing

 

(Gida Petrovitsch)

 

Ende Oktober luden die Penzinger ihre Mitglieder und Freunde zu einem Herbstfest unter dem Motto "Erntedank" in das herbstlich, geschmückte Heim der Siebenbürger in der Steingasse ein. Man wollte zeigen, was im Herbst als Schmankerl angeboten werden kann, um bei Sturm, Wein und anderen Getränken über den vergangenen Sommer und die diversen Urlaube zu plaudern.

 

Bei Kaffe und Apfelstrudel, Zwetschkenhanklich und Topfentorte mit Früchten konnten sich die zahlreichen Besucher, nach der Begrüßung durch den Nachbarvater Ludwig Brandt und einem Herbstgedicht, austauschen und die einzelnen Urlaubserfahrungen vergleichen.

 

Als dann Paul und Bernd Brandt von ihren vergangenen Siebenbürgenreisen berichteten und die gezeigten Bilder kommentierten, waren alle ganz aufmerksam interessiert und ließen sich zu den Getränken, die angeboteten Brote mit Aufstrichen wie Liptauer, Vinete oder Leberpastete schmecken.

 

Stimmungsvoll klang der gemütliche Nachmittag aus und der Dank galt der Altschaft der Penzinger. 

 



Letzte Aktualisierung:  21.01.2017 20:20