Verein der Siebenbürger Sachsen
in Wien

E-Mail: wien@7buerger.at
Haus der Heimat
Steingasse 25
1030 Wien
Tel./Fax: +43-1-7141803
Di und Do 11 - 13 Uhr
und nach tel. Vereinbarung
ZVR-Nr: 366808223
Wien
Veranstaltungen
DIE HEILIGEN UND IHRE ATTRIBUTE

 

 

IN DER KATHOLISCHEN KIRCHE GIBT ES EINE VIELZAHL VON HEILIGEN, DIE FÜR UNS MENSCHEN BITTEN VOR JESUS UND SEINEN VATER BRINGEN KÖNNEN UND SOLLEN.

 

SELIG UND SCHLIESSLICH HEILIG GESPROCHEN WIRD MAN WEGEN EINES HERVORRAGENDEN LEBENS UND DER TATSACHE, DIESES IN DEN DIENST DER KIRCHE UND DES GLAUBENS GESTELLT ZU HABEN.

 

DARÜBER HINAUS SIND VIELE DER HEILIGEN MÄRTYRER.

 

IN DER IKONOGRAPHIE IST ES EINIGERMAßEN SCHWIERIG, DIE ZAHLREICHEN HEILIGEN VON EINANDER UNTERSCHIEDLICH ZU ZEIGEN: ES GAB NOCH KEINEN FOTOAPPARAT.

SO WURDEN JEDEM HEILIGEN GEWISSE ATTRIBUTE ZUGEORDNET, DIE AUS SEINEM LEBEN UND AUCH AUS SEINEM LEIDEN STAMMEN UND IHN DAMIT UNVERWECHSELBAR MACHEN.

 

AUF DIESE ATTRIBUTE MÖCHTE ICH EINGEHEN UND AN HAND VON IHNEN, DIE EINE ODER ANDERE GESCHICHTE AUS DEM LEBEN EINIGER BEKANNTER HEILIGEN ERZÄHLEN.

 

VEREINSABEND AM

FREITAG DEM 19.10.2012 UM

18:00 UHR IM

VEREINSHEIM IN DER

STEINGASSE 25

1030 WIEN

 

ÜBER IHR ZAHLREICHES ERSCHEINEN FREUE ICH MICH UND WÜNSCHE IHNEN BIS DAHIN EINE SCHÖNE UND GLÜCKLICHE ZEIT

 

IHRE

MARTINA NIESTELBERGER

 



Letzte Aktualisierung:  08.09.2012 19:31