Verein der Siebenbürger Sachsen
in Wien

E-Mail: wien@7buerger.at
Haus der Heimat
Steingasse 25
1030 Wien
Tel./Fax: +43-1-7141803
Di und Do 11 - 13 Uhr
und nach tel. Vereinbarung
ZVR-Nr: 366808223
Wien
Veranstaltungen
Der Karpatenbogen in Siebenbürgen

 

Ralf Sudrigian wird uns in einem Diavortrag den Karpatenbogen näher bringen.

Anhand von Fotos, die das Gebirge rund ums Burzenland zeigen und als Wandermöglichkeit empfehlen. Dabei wird auch auf die Wandertraditionen des Siebenbürgischen Karpatenvereins SKV hingewiesen.

Die Wandlungen im rumänischen Bergtourismus nach 1989 mit ihren erfreulichen Seiten aber auch mit manchen Fehlentwicklungen sollen mit berücksichtigt werden.

 

Vereinsabend

Freitag, 05.10.2012

18:00 Uhr

Vereinsheim

1030 Wien

Steingasse 25

 

Zur Person von Ralf Sudrigian:

Ralf Sudrigian wurde 1959 in Kronstadt geboren und besuchte dort das Honterus-Lyzeum. Im Anschluß studierte er Geographie sowie Deutsch als Zweitfach in Klausenburg.

Von 1984-1989 war er Erdkundelehrer in Reps.

Ralf Sudrigian war und ist als Journalist bei der Karpatenrundschau tätig, deren Chefredakteur er seit 2007 ist. Die Karpatenrundschau erscheint heute als Beilage der "Allgemeinen Deutschen Zeitung für Rumänien".

Weiters ist Ralf Sudrigian Mitglied der Sektion Kronstadt des Siebenbürgischen Karpatenvereins (SKV).

 

 

 



Letzte Aktualisierung:  08.09.2012 19:36