Verein der Siebenbürger Sachsen
in Wien
E-Mail: wien@7buerger.at
Haus der Heimat
Steingasse 25
1030 Wien
Tel./Fax: +43-1-7141803
Di und Do 11 - 13 Uhr
und nach tel. Vereinbarung
ZVR-Nr: 366808223

Abenteuer am Pferdehof

 

(Uschi Schmidt)

 

Der heurige Kindernachmittag fand in Trautmannsdorf an der Leitha im Pferdehof am Satzenweg statt. 11 Kinder samt Eltern und Großeltern trafen sich an einem trüben, aber trockenem Nachmittag. Wir wurden von Edith und ihren Helfern herzlich willkommen geheißen. Den Kindern wurden die Pferde vorgestellt  und jedes Kind bekam die Möglichkeit, beim Putzen der Pferde mitzuhelfen und dabei die Pferde kennen zu lernen. Dann ging es hinaus auf die Feldwege, wo eine ziemlich große Karawane eine Stunde lang durch die Natur zog. Sogar einen Feldhasen haben wir gesehen. Nachdem die Pferde versorgt waren, bekamen noch alle Reiter eine gute Jause mit mehreren selbstgebackenen Kuchen, Saft oder Kaffee. Die Kinder besuchten dann die Ziegen und Hühner mit ihren Jungen. Alle hatten viel Spaß und einige haben sich schon weitere Reittermine ausgemacht. Wir danken dem Verein für diesen tollen Nachmittag.