Verein der Siebenbürger Sachsen
in Wien
E-Mail: wien@7buerger.at
Haus der Heimat
Steingasse 25
1030 Wien
Tel./Fax: +43-1-7141803
Di und Do 11 - 13 Uhr
und nach tel. Vereinbarung
ZVR-Nr: 366808223

Silvesterfeier im Vereinsheim

 

(Valentina Mostböck)


Silvester ein Fest oder doch nicht? Soll ein Jahreswechsel gefeiert werden und wie? Silvester ist sicher ein Zeitpunkt zum Innehalten und Zurückbesinnen , aber auch zum Planen und Träumen und in die Zukunft schauen. Sowohl zu dem einen, dem Blick zurück, als auch zu dem Blick nach vorne gab es bei einem gemütlichen Abend in der Steingasse in Wien die Gelegenheit. Man dekorierte das Heim mit vielen Glückssymbolen, brachte etwas zum Essen und Trinken mit, sowie viel gute Laune.

Nachdem man ausgiebig gespeist hatte, verging die Zeit mit Plaudern und Spielen wie im Fluge, kaum versah man sich, schlug die Pummerin und läutete das neue Jahr ein.Freudig stieß man auf ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches 2009 an, auch der obligate Donauwalzer durfte nicht fehlen. Dann folgte das Bleigießen; manch komisches Fabelwesen entstand und man mutmaßte, was es wohl für die Zukunft bedeuten könnte und kam zum Schluss, dass es nur Gutes sein kann.

Auf diesem Weg an Sie alle die besten Wünsche alles Liebe und Gute vor allem aber Gesundheit im Jahr 2009.