Verein der Siebenbürger Sachsen
in Wien
E-Mail: wien@7buerger.at
Haus der Heimat
Steingasse 25
1030 Wien
Tel./Fax: +43-1-7141803
Di und Do 11 - 13 Uhr
und nach tel. Vereinbarung
ZVR-Nr: 366808223

Adventfeier

 

(Valentina Mostböck)


Kurz vor Weihnachten wird in vielen Runden und Kreisen gefeiert: Adventfeiern mit den Arbeitskollegen, Weihnachtsfeiern mit den Freunden vom Kegelverein , Glühweinrunden entstehen und so weiter.

Die Feiern werden nicht nur immer zahlreicher, sondern auch immer opulenter, aber gleichzeitig fehlen ihnen oft die wahren Inhalte: sie werden immer hohler und leerer! Bei uns im Verein haben wir uns bemüht diesem Trend entgegenzuwirken und haben das ganz gut geschafft. Mit unsere diesjährige Adventfeier haben wir wie jedes Jahr den ursprünglichen Gedanken von Weihnachten nicht aus den Augen verloren. Es wurde gemeinsam gesungen und es wurden Gedichte aufgesagt. Heiteres und Besinnliches wurde gelesen. Pfarrer Seiverth hatte, wie es nunmehr schon Tradition ist, ein paar Gedanken für uns alle bereit. Verwöhnt wurden wir von der Familie Fuß mit wunderbarer Musik. Anschließend konnte man sich bei Speis und Trank mit den anwesenden Bekannten und Freunden zusammen setzen und plaudern und schöne Gedanken mit nach Hause nehmen.

Stellvertretend für alle, die am Gelingen dieser Adventfeier beteiligt waren und denen allen der Dank auszusprechen ist, sei Gida Petrovitsch erwähnt, die wie immer unermüdlich an der Organisation beteiligt war.