Verein der Siebenbürger Sachsen
in Wien
E-Mail: wien@7buerger.at
Haus der Heimat
Steingasse 25
1030 Wien
Tel./Fax: +43-1-7141803
Di und Do 11 - 13 Uhr
und nach tel. Vereinbarung
ZVR-Nr: 366808223

Drei Kamingespräche zum Thema Mittelalter

 

ICH MÖCHTE SIE RECHT HERZLICH IM JAHR 2008 BEGRÜSSEN UND EINLADEN. ICH WERDE NICHT

 

MÜDE ES ZU TUN, MIT MIR GEMEINSAM WEITERE DREI KAMINABENDE ZU VERBRINGEN.

 

 

 

ANSCHLIESSEND AN DIE VORANGEGANGENEN ABENDE BLEIBE ICH IM MITTELALTER UND LADE SIE

 

HERZLICH EIN, MICH DORT ZU BESUCHEN UND FOLGENDE SEITEN DIESER LANGE ZURÜCKLIEGENDEN

 

EPOCHE ZU BESUCHEN:

 

 

 

21. FEBRUAR 2008

 

18:00, VEREINSHEIM

 

 

 

"WIE LEBTE MAN IM MITTELALTER"

 

 

 

Ich möchte gerne der Frage nach gehen wie einzelne Personen oder Personengruppen im

 

Mittelalter lebten. Wie lebten Kinder, Goldschmiede und auch Randgruppen wie Huren

 

und einige mehr.

 

 

 

 

 

03. APRIL 2008 

 

18:00, VEREINSHEIM

 

 

 

"EIN AUSFLUG IN DIE MAGIE, ALCHIMIE UND DIE MYSTIK DES MITTELALTERS"

 

 

 

Wer waren diese Menschen, die versuchten Gold zu machen und anderen Geheimnissen auf

 

der Spur waren?

 

 

 

 

 

08. MAI 2008 

 

18:00, VEREINSHEIM

 

 

 

"STELLEN SIE SICH VOR SIE SIND EINE HEXE IM MITTELALTER"

 

 

 

Das war eine Frage, die mir von meinem Kirchengeschichteprofessor sehr oft gestellt

 

wurde, und ich möchte ihr gerne mit Ihnen gemeinsam nochmals nachgehen.

 

  
 

 

Ich würde mich ehrlich freuen diese Zeitreisen nicht alleine unternehmen zu müssen

 

und wünsche Ihnen bis zu unserem Ausflug in vergangene Welten und Zeiten eine schöne

 

Zeit

 

 

 

Ihre Martina Niestelberger