Verein der Siebenbürger Sachsen
in Wien
E-Mail: wien@7buerger.at
Haus der Heimat
Steingasse 25
1030 Wien
Tel: +43-1-7141803
GZ nach telefonischer Vereinbarung
ZVR-Nr: 366808223

Muttertagsfeier der Nachbarschaft Penzing

 

(Gida Petrovitsch)

 

Am Samstag, dem 20. Mai 2006 lud die Nachbarschaft zu einer, um Terminkollisionen zu vermeiden, verspäteten Muttertagsfeier mit Alt und Jung in das Vereinsheim in der Steingasse 25 ein.

 

Dieses Mal trafen wir uns schon um 12 Uhr, sodass die Mütter und Frauen ei-nen kochfreien Tag verbringen konnten. Das warme Mittagsbüfett wurde allen Erwartungen gerecht und fand bei allen Gästen großen Anklang. Nach dem au giebigen Essen machten die Gehfreudigen, vom sonnigen Wetter herausgelockt, einen herrlichen Spaziergang durch den nahen, in Blüte stehenden Park des Schlosses Belvedere oder den schönen, dazugehörigen Alpengarten. Die im iebenbürgerheim verbliebenen Gäste plauderten in der Zeit bis zur Mutter-tagsjause über Neuigkeiten aus der Familie und Siebenbürgen.

 

Um 15 Uhr, vor der Jause mit Kaffee und Kuchen, sprach Nachbarvater Ing. Ludwig Brandt die guten Wünsche, die bekanntlich nie zu spät kommen, zum Muttertag aus und las ein feierliches Gedicht vor. Dann folgten Benedikt Gärtner sowie Ramona und Carina Petrovitsch mit ihren, den Müttern und Großmüttern gewidmeten Gedichtchen und Gratulationen, deren Vorträge mit viel Applaus bedacht wurden. In gemütlicher Stimmung klang der Nachmittag aus.

 

Zum Abschied erhielten die Besucherinnen eine Rose aus der reizenden Tisch-dekoration und alle Besucher dankten der Altschaft und besonders Frau Ursu-la Gärtner, die die Idee zur Gestaltung und die Arbeit mit der Organisation dieses gelungenen Beisammenseins hatte.