Verein der Siebenbürger Sachsen
in Wien
E-Mail: wien@7buerger.at
Haus der Heimat
Steingasse 25
1030 Wien
Tel./Fax: +43-1-7141803
Di und Do 11 - 13 Uhr
und nach tel. Vereinbarung
ZVR-Nr: 366808223

Einmal ins Jenseits und zurück

 

(Uschi Schmidt)

 

Am 14. Jänner 2006 fand, schon heiß erwartet, die Vorführung des Films über ein, von der so genannten X-Jugend gespieltes Theaterstück in der Steingasse statt. Erich Petrovitsch machte sich mit einigen Helfern die Mühe und digitalisierte einen Originalfilm von 1991, so dass er per Viedeobeamer großformatig gezeigt werden konnte. Der Titel "Einmal ins Jenseits und zurück" ließ einiges erwarten und wir wurden nicht enttäuscht. Es dauerte zwar ein wenig, aber bald hatten wir zur Freude aller die Mitwirkenden identifiziert. Die Handlung machte uns genau so viel Spaß wie bei der Originalaufführung und unsere Kinder hatten große Freude daran, ihre Eltern so jung und ... zu sehen. Wir verbrachten 2 vergnügliche Stunden und wurden anschließend noch von unseren Damen mit einem Büffet ala Schützengasse verwöhnt. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Aufführung, die uns Erich noch für heuer versprochen hat.